🚧Sanierung der Oederaner Straße: Wichtige Informationen für Anwohner und Pendler🚧
Die Oederaner Straße in Cotta wird ab dem 26. August 2024 bis Mitte Dezember 2024 umfassend saniert. Die Bauarbeiten erstrecken sich von der Saxoniastraße bis zur Freiberger Straße auf einer Länge von etwa 300 Metern. Diese Maßnahme ist eine Vorbereitung für das Großprojekt Campuslinie im Bereich Nossener Brücke/Nürnberger Straße, wobei die Oederaner Straße als Umleitungsstrecke dienen soll.



Die Sanierung erfolgt abschnittsweise, um möglichst viele Parkplätze zu erhalten. In drei etwa 100 Meter langen Abschnitten wird die Straße vollständig gesperrt. Neben der Erneuerung der Asphaltschichten wird auch das halbseitig vorhandene Pflaster durch Asphalt ersetzt. Die Fußwege werden modernisiert und die Kreuzung Saxoniastraße erhält barrierefreie Querungsstellen.
Für ein grüneres Stadtbild werden 19 Pflanzinseln eingerichtet. Die Stadtentwässerung Dresden wird zudem ihre Schachtbauwerke anpassen und sanieren. Die Drewag Stadtwerke erneuern ihre Fernwärmekappen.
Organisiert wird die Baumaßnahme von einer Auftraggeber-Gemeinschaft bestehend aus dem Straßen- und Tiefbauamt der Landeshauptstadt Dresden, den Dresdner Verkehrsbetrieben, der Drewag Stadtwerke GmbH Dresden und der Stadtentwässerung Dresden GmbH. Die Strabag AG, Niederlassung Dresden, übernimmt die Bauausführung. Die Gesamtkosten belaufen sich auf etwa 630.000 Euro.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen